Zweite Mannschaft gewinnt 1:4 (0:3)

Im zweiten Spiel 9 gegen 9 konnte die SG II den nächsten Sieg feiern und sich somit in der Spitzengruppe der B-Klasse Süd festigen. Die Heimelf stand tief und versuchte, über schnelle Angriffe zum Erfolg zu kommen. Die SG II fand zunächst noch nicht das richtige Mittel, in der 27. Minute war es dann aber soweit: Daniel Schwerdt konnte die 1:0 Führung erzielen. Mit dem Treffer im Rücken und viel Ballbesitz spielte es sich dann etwas leichter, in der 32. Minute erhöhte Toptorjäger Dani Schwerdt auf 2:0. Lorenz Brandl und Tom König konnten später das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe schrauben. Plankstetten II konnte mit 1:4 durch Markus Hummel nur noch Ergebniskosmetik betreiben, unterm Strich ein verdienter Sieg für die SG II.

SG II holt den dritten Sieg im dritten Spiel

Besser machte es die SG II und konnte das Spiel gegen den TSV Mörsdorf II mit 3:1 (1:1) für sich entscheiden. Die Gäste stellten sich dabei als bisher schwerster Gegner in der noch jungen Saison heraus und hatten die SG II vor das ein oder andere Problem gestellt. Trotzdem nahm man den Kampf an und konnte nach zwei Treffern von Daniel Schwerdt und einem Tor von Fabian Werner den nächsten Sieg eintüten.

SG II holt zweiten Sieg im zweiten Spiel

Besser machte es die Zweite und konnte mit 3:4 (1:3) gewinnen und somit die nächsten Punkte einfahren. Insbesondere in der ersten Halbzeit zeigte man sich als gnadenlos effektiv und konnte mit 3:0 in Führung gehen. Zunächst steckte Michi Blädel einen Ball mustergültig auf Daniel Schwerdt durch, welcher den Ball am Keeper vorbei spitzelte. Das 2:0 erzielte Jonas Engelmann: sein Schuss vom Sechzehner wurde abgefälscht und fiel unhaltbar über den Keeper hinweg. Erneut Engelmann erhöhte auf 3:0, nachdem er einen Ball erlaufen hatte und den Ball trocken ins kurze Eck verwandelte. Kurz vor der Pause dann noch der Anschlusstreffer nach einem groben Schnitzer im SG-Spielaufbau.
Nach der Pause wurde es dann etwas hektischer: Grafenberg konnte zunächst auf 2:3 verkürzen, ehe Blädel auf 2:4 erhöhte. Die Heimelf erzielte einen weiteren Treffer und warf nochmal alles nach vorne, allerdings brachte die SG II das Ergebnis über die Zeit, auch wenn man zwischenzeitlich einen Elfmeter verschossen hatte.

SG II gewinnt 0:3 (0:0) in Ochsenfeld

Auch die Zweite konnte den Saisonstart positiv gestalten und holte die ersten drei Punkte. Im 9 gegen 9 tat man sich zunächst schwer, zu viele technische Fehler hatten sich in der ersten Hälfte eingeschlichen. Und die Chancen, die sich ergaben, hatte man nicht verwerten können. Nach der Pause kam man dann aber deutlich stärker aus der Kabine und konnte durch die Treffer von Dani Schwerdt (48. Minute), Niklas Grad (65. Minute) und Julian Lindner (73. Minute) die Partie verdientermaßen für sich entscheiden.