Der FC Möning sucht Dich!

Tischtennis ist ein Sport für jung und alt. Ab einem Alter von etwa 6 bis 7 Jahren kann der Sport erlernt und bis ins hohe Alter gespielt werden. Tischtennis fördert in besonderem Maß die Konzentrationsfähigkeit und trägt somit zu einer gesunden Entwicklung unserer Kinder bei. Darüber hinaus ist der Tischtennissport für sein hohes Maß an Fairness bekannt, und ist daher besonders geeignet Fähigkeiten wie soziale Kompetenz, Sportlichkeit und Fairness zu schulen und zu bewahren. Tischtennis ist außerdem ein sehr schneller Sport (schnellste Rückschlagsportart der Welt) und bietet die Möglichkeit sich richtig auszupowern.

Besonders würden wir uns freuen, wenn sich mehr weibliche und jugendliche Sportsleute für unsere Sportart interessieren würden. Nachdem wir derzeit 4 Herrenmannschaften und zwei Jugendmannschaften im Spielbetrieb melden, würden wir gerne auch wieder in der Damenkonkurrenz antreten können.

Wenn Du / Sie Interesse am Tischtennis hast (auch völlige Neuanfänger) komm einfach zu den unten stehenden Trainingszeiten in der Mehrzweckhalle in Freystadt vorbei.

Wir freuen uns auf Dich / Sie.

Trainingszeiten in der Mehrzweckhalle Freystadt (September – April)

Mo. 18:00 – 19:30 Uhr, Jugendtraining

Mo. 19:00 – 22:00, Herren/Damen

Fr. 19:00 – 22:00 Uhr, Herren/Damen und Jugend

Das Training in den Sommermonaten findet nach Absprache statt. Aufgrund der nur geringen Trainingsbeteiligung im Sommer versuchen wir hier Trainingsgruppen zusammen mit anderen Vereinen zu bilden.

Für Vorabinformationen könnt Ihr Euch gerne an folgende Ansprechpartner wenden:

Michael Silberhorn, info@ib-silberhorn.de

Josef Hirschmann, josef.hirschmann@arcor.de

Haben wir Euer Interesse geweckt? Gerne könnt Ihr einmal bei den Spielen der aktuellen Saison vorbeischauen. Den aktuellen Vereinsspielplan findet Ihr hier.